Der neue Mercedes-AMG CLA 45 4MATIC+ Shooting Brake
29.07.2019

Eine Neuerung, die wesentlich zum unvergleichlichen Fahrerlebnis beiträgt, ist der aktive, vollvariable Allradantrieb AMG Performance 4MATIC+: Das System verteilt die Kraft an der Hinterachse per AMG TORQUE CONTROL erstmals radselektiv. Das bedeuet: Je nach Fahrsituation erhalten das linke und das rechte Hinterrad die Antriebkraft höchst flexibel und unterschiedlich portioniert zugeteilt – das ergibt bestmögliche Traktion bei allen Fahrbahnbedingungen und Streckenverläufen. Hinzu kommt der spektakuläre Drift-Mode (Serie bei S-Modell, für Basismodell im optionalen AMG DYNAMIC PLUS Paket enthalten), der den Fahrspaß weiter erhöht. Möglich macht dies ein neu entwickeltes Hinterachsgetriebe, das erstmals über zwei Lamellenkupplungen verfügt – sie stellen durch blitzschnelles Öffnen oder Schließen den Kraftfluss für jedes Hinterrad einzeln her.